RTW


Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!


Foto: © Michael Wiedenbach

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:RTW
Funkrufname:Rettung Dithmarschen 14/83/3
Kennzeichen:HEI - RD 122
Hersteller / Modell:Mercedes-Benz Sprinter 413 CDI
Baujahr:2000
Statusaußer Dienst
weitere Information:Eines der älteren Fahrzeuge, das 2005 vom Rettungsdienst Dithmarschen an die RKiSH übertragen wurde, ist ein Rettungswagen (RTW) auf Mercedes Sprinter 413 CDI aus dem Jahr 2000.
Der Kreis hatte ursprünglich zwei dieser Fahrzeuge mit einem Kofferaufbau der Neubrandenburger Fahrzeugwerke beschafft.

Aus HEI-2518 wurde HEI-RD 122 bei der RKiSH. Der RTW stand bis 2008 als Rettung Dithmarschen 14/83-3 an der Rettungswache Trennewurth und war danach noch bis zur Ausmusterung 2009 als Werkstattreserve verfügbar.

Kofferaufbau: NFW (Fahrtec)
Zur Wache:RKiSH gGmbH Ehemalige Fahrzeuge RKiSH gGmbH