MZF


Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!


Foto: © Michael Wiedenbach

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:MZF
Funkrufname:Rettung Dithmarschen 10/4
Kennzeichen:HEI - RD 124
Hersteller / Modell:Audi A 6 2,5 TDI Quattro
Baujahr:1998
Statusaußer Dienst
weitere Information:Die RKiSH übernahm 2005 vom Rettungsdienst des Kreises Dithmarschen unter anderem auch drei Audi A 6, die ganz früher einmal als Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) beschafft worden waren und mittlerweile als OrgLeiter, Leitender Notarzt oder Reservefahrzeug unterwegs waren.

HEI-RD 124 (ehemals HEI-2500) wurde als Leitender Notarzt Süd (RetDith 10/2) übernommen und war bis 2007 am WKK Brunsbüttel stationiert. Danach fuhr das Fahrzeug noch bis 2009 als Mehrzweck- und Reservefahrzeug für die RKiSH Verwaltung unter dem Rufnamen RetDith 10/4 weiter.
Zur Wache:RKiSH gGmbH Ehemalige Fahrzeuge RKiSH gGmbH


Stationierungen des Fahrzeugs:
vonbisStandorteingesetzt als
19982001Brunsbüttel, RKiSH gGmbHNEF, 40/82/1
2001Ehemalige Fahrzeuge RKiSH gGmbH, RKiSH gGmbHMZF, 10/4