KTW


Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!



Foto: © kli

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:KTW
Funkrufname:Rettung Dithmarschen 10/85/1
Kennzeichen:HEI - RD 200
Hersteller / Modell:MB E 270 CDI (W 211)
Baujahr:2006
Aufbau:Binz
Statusaußer Dienst
weitere Information:Im Juli 2006 stellte die RKiSH diese neue Generation von Langstrecken-KTW in Dienst. Das Fahrzeug wurde auf Basis Mercedes-Benz E-Klasse 270 CDI mit verlängertem Radstand (3.600 mm) gebaut. Neben eine Reihe von medizinischer Ausrüstung verfügt das Fahrzeug auch über einen Bildschirm und DVD-Player, um Langstreckentransporte die quer durch Deutschland oder auch ins benachbarte Ausland gehen können, für den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.


Die RKiSH hat zwei Fahrzeuge diesen Typs beschafft für Dithmarschen und Steinburg.


Das Fahrzeug für Dithmarschen steht bei Bedarf auf der Rettungswache Heide-Süd zur Verfügung. Der Funkrufname wurde Ende 2009 von RetDith 11/85-1 auf RetDith 10/85-1 geändert, weil es sich im Prinzip um ein Reservefahrzeug handelt.


Aufbau: Binz

Erstzulassung: 25.7.06
Zur Wache:RKiSH gGmbH Heide-Süd