MZF


Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!


Foto: © kli

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:MZF
Funkrufname:Rettung Dithmarschen 10/4
Kennzeichen:RD - RD 4407
Hersteller / Modell:Mercedes-Benz ML 230
Baujahr:2001
Statusaußer Dienst
weitere Information:In den ersten Jahren der RKiSH wurden so gut wie alle bestehenden Rettungsfahrzeuge der Kreise Dithmarschen, Pinneberg, Rendsburg-Eckernförde und später auch Steinburg übernommen. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde wurden bis dahin Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) auf Mercedes M-Klasse eingesetzt.

Unter dem Kennzeichen RD-RD 4407 übernahm die RKiSH das ehemalige NEF Eckernförde (Rettung Rendsburg 11/82-1). Im Zuge der Umstrukturierung und der Erneuerung des Fuhrparks wurde dieses Fahrzeug eine Zeit lang als Mehrzweckfahrzeug für den OrgLeiter bzw. Leitenden Notarzt an der Rettungswache Heide eingesetzt.

Von 2006 bis 2007 war die M-Klasse als "Rettung Dithmarschen 10/4" unterwegs und ging dann zurück in den Versorgungsbereich Rendsburg, wo das Fahrzeug 2008 ausgemustert wurde.
Zur Wache:RKiSH gGmbH Ehemalige Fahrzeuge RKiSH gGmbH