RTW


Foto: © Brian Peschke

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:RTW
Funkrufname:Rettung Dithmarschen 11/83/3
Kennzeichen:HEI - RD 110
Hersteller / Modell:Mercedes-Benz Sprinter 412 D
Baujahr:1998
Statusaußer Dienst
weitere Information:Von der ersten Generation des einheitlichen "Schleswig-Holstein-RTWs" wurden 1998 drei Stück für den Kreis Dithmarschen beschafft. Zwei davon waren sieben Jahre später noch im Dienst und wurden von der RKiSH übernommen.

HEI-RD 110 (ehemals HEI-2419) war ursprünglich bis 2008 als RetDith 11/83-7 und später als RetDith 11/83-3 an der Rettungswache Ostrohe stationiert (Reserve).

2008 wurde das Fahrzeug dann an den Rettungsdienst des Kreises Nordfriesland ausgeliehen und versah seinen Dienst auf der Rettungswache der Insel Pellworm, wo ein Fahrzeug außerplanmäßig fehlte. Dort lief das Fahrzeug als "Rettung Nordfriesland 59/83-1".

Ende 2008 wurde der RTW als RetDith 11/83-3 endgültig ausgemustert.

Kofferaufbau: WAS
Zur Wache:RKiSH gGmbH Ehemalige Fahrzeuge RKiSH gGmbH