Florian Dithmarschen - Fahrzeugdatenbank

BetrKombi


Foto: © Torben Hatje

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
BetrKombi
Funkrufname:
Rotkreuz Dithmarschen 12-98-01
Kennzeichen:
HEI - 8271
Hersteller / Modell:
MB Sprinter 312 D/35
Baujahr:
1998
Status
im Dienst
weitere Information:
Der Betreuungs-Kombi ist ein Fahrzeug des Katastrophen- und Zivilschutzes. Das Beladungssystem wurde vom Ortsverein Albersdorf umgebaut, die vom Bund mitgelieferte Ausstattung wurde dabei ergänzt.


Der Betreuungs-Kombi dient als Transportfahrzeug für den Trupp "Soziale Betreuung/Unterkunft". Mit Kennzeichnungsmaterial, Außenlautsprecher und Megafon kann er zur Lenkung und Sammlung von Personen zu einem Sammelplatz verwendet werden. Zusätzlich werden ein Faltpavillon und Beleuchtung mitgeführt. Zudem enthält das Fahrzeug Material für die Betreuung, welches in einem Rucksack sowie vier Kisten untergebracht ist, sowie einen Erste-Hilfe-Rucksack. Außerdem bleibt Platz für die Zuladung von weiterem Material.

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!