MZF


Foto: © Florian-Dithmarschen.de (ms)

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
MZF
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10/5
Kennzeichen:
HEI - RD 116
Hersteller / Modell:
Audi A 6 2,5 TDI quattro
Baujahr:
1996
Status
außer Dienst
weitere Information:
Die RKiSH übernahm 2005 vom Rettungsdienst des Kreises Dithmarschen unter anderem auch drei Audi A 6, die ganz früher einmal als Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) beschafft worden waren und mittlerweile als OrgLeiter, Leitender Notarzt oder Reservefahrzeug unterwegs waren.

HEI-RD 116 (ehemals HEI-2482) war bis 2007 als Leitender Notarzt Nord mit der Funkkennung RetDith 10/1 im Einsatz. Danach war das Fahrzeug noch bis 2009 als Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Verwaltung der RKiSH zugeteilt (Funkrufname RetDith 10/5).

Dieser Audi war mit Baujahr 1996 das älteste Fahrzeug im Anfangsbestand der RKiSH und wurde 2009 nach 13 Dienstjahren als NEF, LNA und Dienstfahrzeug ausgemustert.

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!