RTW


Foto: © kli

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
RTW
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10/83/1
Kennzeichen:
HEI - RD 125
Hersteller / Modell:
MB Sprinter 416 CDI
Baujahr:
2006
Status
außer Dienst
weitere Information:
Im April 2006 wurde dieser RTW mit GSF-Kofferaufbau für die Rettungswache Westerdeichstrich beschafft. Erstmals war von Beginn an die Aufschrift "Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein" auf der Tür zu lesen. Es handelt sich hierbei auch um den letzten 416 CDI für den Versorgungsbereich Dithmarschen.


Das Fahrzeug war bis 2009 als RetDith 18/83-1 im Einsatz. Danach wurde der RTW als Tageswagen am WKK Heide mit dem Rufnamen RetDith 11/83-8 eingesetzt.


Seit 2010 ist der RTW als Reservefahrzeug mit Funkrufnamen RetDith 10/83-1 unterwegs.


Aufbau: GSF

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!