Florian Dithmarschen - Fahrzeugdatenbank

KdoW (OrgL)


Foto: © kli

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
KdoW (OrgL)
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10-10-01
Kennzeichen:
HEI - RD 189
Hersteller / Modell:
VW T5 GP 2,5 TDI 4Motion
Baujahr:
2010
Aufbau:
Binz
Status
im Dienst
weitere Information:
Ende 2010 wurde die vierte Generation eines landeseinheitlichen NEFs in Schleswig-Holstein eingeführt. Die RKiSH hatte für den Versorgungsbereich Dithmarschen zwei VW T 5 beschafft und ersetzte damit die BMX X 5 als Vorgängerfahrzeuge. Erstmals wurde ein Kleinbus als Notarztfahrzeug in Dithmarschen verwendet. Neben der üblichen Ausstattung mit medizinischem Gerät und Medikamenten bot das Fahrzeug vier Sitzplätze und einen Besprechungstisch und konnte somit auch als Fahrzeug für die Einsatzleitung verwendet werden.


Im Jahr 2015 wurde das Fahrzeug HEI-RD 189 als NEF in Brunsbüttel abgelöst und statt dessen als KdoW des OrgL eingesetzt

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!