LNA


Foto: © Michael Wiedenbach

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
LNA
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10/2
Kennzeichen:
HEI - RD 102
Hersteller / Modell:
Audi A 6 2,5 TDI Quattro
Baujahr:
1998
Status
außer Dienst
weitere Information:
Die RKiSH übernahm 2005 vom Rettungsdienst des Kreises Dithmarschen unter anderem auch drei Audi A 6, die ganz früher einmal als Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) beschafft worden waren und mittlerweile als OrgLeiter, Leitender Notarzt oder Reservefahrzeug unterwegs waren.

HEI-RD 102 (ehemals HEI-2428) war zunächst bis 2007 als Dienstfahrzeug der Rettungswache Heide und OrgLeiter-Reserve mit dem Rufnamen RetDith 11/89-1 unterwegs.
Von 2007 bis 2010 war dieser Audi als Leitender Notarzt Süd RetDith 10/2 am WKK Brunsbüttel stationiert.

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!