Ehemalige Fahrzeuge Rettungsdienst Dithmarschen


Beschreibung:
Bis Ende 2004 lag der Rettungsdienst in Dithmarschen in der Hand des Kreises. Die nachstehende Übersicht enthält chronologisch alle uns bekannten Fahrzeuge, die in den Jahrzehnten bis 2004 vom Rettungsdienst Dithmarschen beschafft wurden und für die Notfallrettung und den Krankentransport im Kreis im Einsatz waren.

Durch die Entwicklung von ursprünglich fünf Rettungswachen mit geringerer Fahrzeugvorhaltung bis zum Schluss acht Rettungswachen war nach und nach die Beschaffung von mehr Fahrzeugen erforderlich.

Zum 1.1.2005 wurden schließlich 21 Dithmarscher Rettungsdienstfahrzeuge von der neu gegründeten Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH (RKiSH) übernommen. Dies waren die damals an den acht Rettungs- und Notarztwachen stationierten 14 RTW, 3 NEF, 3 OrgL/LNA und 1 KTW.
Dithmarschen Position
Rettungsdienst
Esmarchstraße 50
25746 Heide