RTW


Foto: © Dr. Andreas Klingelhöller

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
RTW
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 11/83/1
Kennzeichen:
HEI - 2519
Hersteller / Modell:
Mercedes-Benz Sprinter 413 CDI
Baujahr:
2000
Status
außer Dienst
weitere Information:
Im Jahr 2000 wurden noch einmal zwei Rettungswagen (RTW) mit Kofferaufbau der Neubrandenburger Fahrzeugwerke (Fahrtec) beschafft. Fahrgestell war der damals neue Sprinter-Typ 413 CDI mit Facelift.

HEI-2519 war zunächst von 2000 bis 2004 an der Rettungswache Krumstedt stationiert. Der RTW trug zunächst den alten Funkrufnamen RetDith 66/83-1, später dann 16/83-1.
Von 2004 bis 2005 war das Fahrzeug noch als Tageswagen in Ostrohe mit dem Rufnamen RetDith 11/83-1 unterwegs und wurde dann ausgemustert.

Kofferaufbau: NFW (Fahrtec)
 
Stationierungen des Fahrzeugs:
von
bis
Standort
eingesetzt als
2004
2005
 

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!