Florian Dithmarschen - Fahrzeugdatenbank

NEF


Foto: © kli

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
NEF
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10/82/1
Kennzeichen:
HEI - RD 111
Hersteller / Modell:
BMW X 5 3.0 d
Baujahr:
2005
Status
außer Dienst
weitere Information:
Anfang 2005, als die RKiSH ihren Betrieb in Dithmarschen aufgenommen hatte, wurden die Standard-NEF für Schleswig-Holstein neu ausgeschrieben. Daraufhin wurden alle Kreise mit Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF) vom Typ BMW X 5 ausgestattet. Dithmarschen erhielt 2005 zwei Stück, welche zu Beginn noch mit "Kreis Dithmarschen" beschriftet waren.

HEI-RD 111 fuhr von 2005 bis 2009 als RetDith 11/82-1 an der Rettungswache WKK Heide. Nach der Umnummerierung trug das Reservefahrzeug nun den Funkrufnamen RetDith 10/82-1.

Im Oktober 2010 wurde das NEF nach einem Verkehrsunfall ausgemustert.

Aufbau: GSF
 
Stationierungen des Fahrzeugs:
von
bis
Standort
eingesetzt als

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!